Stephanie

Über mich

Seit 2009 gebe ich nun Yogakurse in unseren Räumen, ja in unserem "Licht- und Luftgarten", wie wir ihn so schön nennen.
Nach meiner Ausbildung zur Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene bin ich glücklich, nun gefunden zu haben, was mich erfüllt und was ich gerne weitergeben möchte.
Durch die Körperübungen (asanas) mit Verbindung der Atemübungen (pranayama) ist es für jeden möglich (gleich welchen Alters), sich zu entdecken, sich mehr und mehr zu spüren, ja sich wahrzunehmen.

Um in der Stille/Meditation
KÖRPER - GEIST - SEELE
zu berühren!

mehr dazu >

Sonnengesang, Franz von Assisi

Die Reise nach Assisi hat vieles verändert.

Als ich in die Stadt Assisi kam und ich die Wege, Stationen und das Wirken des Hl. Franziskus bewusst erfahren durfte, wurde für mich immer klarer, dass mein Yogaweg und Franziskus sehr viel gemeinsam haben: Mensch, Tier und Pflanzenwelt als eine Einheit zu sehen!

Und so kam es, dass ich den "Sonnengesang" des Hl. Franziskus in dem er die ganze Schöfpung preist und ehrt, ich mit dem "Sonnengruß" im Yoga in Verbindung brachte.

So entstand meine Facharbeit: SONNENGESANG/SONNENGRUSS

Yoga & Meditation

In meiner Yogapraxis fließen Sequenzen aus dem „Hatha-Yoga“ und „Vinyasa-Flow-Yoga“ mit ein.

Für die Meditation möchte ich gerne verschiedene Techniken näher bringen, damit du die für dich passende Form findest um zu entspannen und dabei neue Kraft zu tanken!

mehr dazu >