Mein Weg

Mein Weg

Über den "Sonnengesang" den Franziskus am Ende seines Lebens schrieb, fand ich meine Verbindung über die Pflanzen- und Tierwelt zum Yoga und zur Meditation. Er sah in allen Kreaturen einen Ausdruck Gottes und verehrte die ganze Schöpfung. Im Yoga sind die Körperhaltungen (Asanas) wieder ein Ausdruck dieser!

In der Stille, fand er den Weg zu sich selbst und zur ganzen Schöpfung. Dies versuchen wir immer wieder auf's Neue in der Meditation!

"Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des almächtigen Schöpfers - unsere Brüder und Schwestern."
- Franz von Assisi -

Ausbildungen/Fortbildungen

2004 Nordic-Walking-Basic-Instructor (Isny)
2005 bis 2006 Integrale-Yogaschule (Dießen am Ammersee)
2006 Kinderyoga-Ausbildung, Bannenberg
(Yoga-Institut, München)
2007 bis 2008 Abschluss zur "ärztlich geprüften Yogalehrerin" (Yoga-Institut, München)
2009 bis 2011 Weiterbildung und Vertiefung spezieller Yogatechniken (Yoga für den Rücken, Yoga und Krankheiten)
2012 bis 2014 interreligiöse Grundausbildung in Meditation (Bern, Schweiz)
2013 Fortbildung Yoga Pada® - Yoga Therapie.
Zur Anwendung in der Schmerztherapie (Fachklinik Enzensberg, Hopfen am See)
2016 Yogareise, Vertiefung im "Vinyasa Flow Yoga", Brigitte Blanka und "Yin Yoga", Helga Baumgartner (Kreta/Griechenland und Formentera/Spanien)
2018/19 Schwellenzeit-Jahresrad und Lebensrad (Natur- und Heilpflanzenschule, Roswitha Ganseneder-Lotter, Pfronten)
2021/22 Ausbildung zur Yoga-Therapeutin (unity training, Köln)

Bist du interessiert an weiteren Informationen zu meinen Kursen, Einzelstunden oder Extraveranstaltungen für Yoga oder Meditation? Kontaktiere mich bitte hier.